Der Golden Retriever - Golden Dream

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rund um den Hund

Der Golden Retriever


Die Hauptaufgabe ist das Apportieren von Wild. Er wurde für die "Arbeit nach dem Schuß" gezüchtet. Das bedeutet, dass er das geschossene Wild zu seinem Führer zurückträgt. In erster Linie wird er bei der Entenjagd und bei Niederwild eingesetzt. Seine hervorragenden Eigenschaften wie Beute- und Bringtrieb, eine ausgezeichnete Nase und seine Wasserfreundlichkeit machen ihn zu einem erstklassigen Jagdhund. Er wurde für die Erfüllung dieser Aufgaben gezüchtet.

Heute wird er neben der jagdlichen Verwendung auch als Rettungs-, Blinden-, Sprengstoff- und Rauschgiftsuchhund eingesetzt. Um diese Aufgaben meistern zu können, muss der Golden Retriever besonders verträglich mit Artgenossen, anderen Tieren und auch Menschen sein. Jede Form von Aggressivität, Ängstlichkeit, Kampftrieb oder Nervosität ist unerwünscht. Durch seine gute Führigkeit ist er für alle Aufgaben leicht auszubilden, und eben diese Eigenschaften machen ihn  zu einem vorbildlichen Familienhund.


 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü